06.12.2018 - 11:45 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Seit sechzig Jahren gemeinsam durch das Leben

Barbara und Josef Dobler aus Schmidgaden können ein besonderes Ehejubiläum begehen. Sie sind seit 60 Jahren miteinander verheiratet.

Das Jubelpaar im Kreise seiner großen Familie.
von Richard AltmannProfil

Die gesamte Familie gratulierte Josef und Barbara Dobler, geborene Forster, zum 60-jährigen Ehejubiläum: Dazu gehörten die fünf Kinder, die zehn Enkel und vier Urenkel. Barbara Dobler wurde am im Januar 1936 in Weidenhüll, einem Ortsteil von Hohenburg, geboren. Bedingt durch die Erweiterung des Truppenübungsplatzes Hohenfels kam ihre Familie nach Schmidgaden, wo sie ein landwirtschaftliches Anwesen erwerben konnte.

Josef Dobler wurde am im Januar 1934 in Amberg geboren. Nachdem er die Schule beendete hatte, erlernte er das Handwerk des Spenglers. Danach hatte zog es ihn nach Gebenbach, wo er von 1954 bis 1958 arbeitete. Den Weg nach Schmidgaden fand er, als er im Jahre 1958 seine Frau Barbara heiratete. Seine berufliche Entwicklung brachte ihn anschließend mit Buchtal in Kontakt, wo er bis zu seinem Ruhestand beschäftigt war.

Am öffentlichen Leben in seinem Heimatdorf beteiligte und beteiligt sich der Jubilar ebenfalls. So ist er Mitglied beim 1. FC Schmidgaden, dem Gartenbauverein, der Schützengesellschaft Hubertus und der Freiwilligen Feuerwehr. Für die Gemeinde Schmidgaden gratulierte Bürgermeister Josef Deichl dem Jubelpaar.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.