15.10.2020 - 11:34 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Sieben Kinder feiern Erstkommunion

Erstmals am Tisch des Herrn saßen sieben Kinder aus Rottendorf und Trisching.
von Richard AltmannProfil

Unter dem Motto „Jesus, erzähl uns von Gott“ stand in der Pfarrkirche Rottendorf die Erstkommunion. Eigentlich sollte die Feier bereits am 10. Mai stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie musste dieser Termin jedoch genauso wie der geplante Vorstellungsgottesdienst entfallen.

Nun aber bot sich die Möglichkeit, dass die sieben Kinder aus Rottendorf und Trisching zum ersten Mal an den Tisch des Herrn kamen. Am Morgen versammelten sich die Kinder bei der Grundschule, anschließend zog man in die Pfarrkirche ein. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Gerhard Wagner abgehalten. In seiner Predigt betonte er: "Jesus spricht von Gott als seinem und unserem Vater. Jesus offenbart uns den verborgenen Gott: Er ist fürsorglich und er wendet sich den Menschen zu". Wir sollten uns an ihm orientieren, riet der Geistliche. Mit Jesus würde man das Ziel des Lebens erreichen: Die Gemeinschaft mit Gott. Am Schluss des Gottesdienstes dankte Pfarrer Wagner, allen, die bei der doch langen Vorbereitungen unter diesen Umständen mit geholfen haben.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.