08.08.2019 - 09:33 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Auf Spitzenplätze geschoben

SKC-Kegler schaffen es bei drei Meisterschaften unter die Ersten. Zur Gratulation werden sie im Rathaus empfangen.

Das Bild zeigt (von links) Carina Piehler, Robert Kraus, Carolin Merkl, Andreas Flierl, Marie Gradl, Tobias Braun, Karl Mutzbauer, Josef Piehler und Bürgermeister Josef Deichl.
von Richard AltmannProfil

Bürgermeister Josef Deichl empfing die Kegler des 1. SKC Schmidgaden, die bei den bayerischen und deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich waren. Sie waren mehrfach aufs Treppchen gekommen.

Die SKC-Kegler sind seit einigen Jahren durchaus erfolgreich. In diesem Jahr konnten bei der Kreismeisterschaft der Deutschen Classic-Kegler Union (DCU) Oberpfalz, die in Inzendorf ausgetragen wurde, sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Bei den U23 weiblich belegten Marie Gradl den zweiten und Carolin Merkl den dritten Platz. Bei den U23 männlich sicherte sich Robert Kraus die Meisterschaft, Tobias Braun wurde Zweiter. Der Titel bei den Damen ging an Lena Gradl, Carolin Piehler wurde Zweite. Kreismeister bei den Senioren B wurde Andreas Flierl, Karl Mutzbauer belegte den zweiten Platz.

Die erfolgreichen Sportler qualifizierten sich für die bayerische Meisterschaft hier konnte bei den U23 weiblich Marie Gradl den Meistertitel erringen, Carolin Merkl belegte den dritten Rang. Tobias Braun wurde bei U23 männlich Dritter. Carina Piehler sicherte sich bei den Damen den Meistertitel, Lena Gradl wurde Dritte. Andreas Flierl wurde bei den Senioren B Zweiter. Die bayerischen Meisterschaften fanden in Bergham und Neunburg vorm Wald statt.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Eppelheim kam Marie Gradl bei den U23 Junioren dann auf den dritten Platz; Lena Gradl belegte bei den Damen die neunte Stelle.

Bürgermeister Josef Deichl empfing die erfolgreichen Kegler im Rathaus. Er gratulierte ihnen zu ihren Erfolgen. Damit werde die erfolgreiche Arbeit des Sportkegelclubs fortgesetzt. Am Empfang nahmen ebenfalls Gemeinderat Josef Piehler, zugleich Schatzmeister des SKC, und der Vorsitzende des SKC, Gerhard Müller, teil.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.