Schmidgaden
04.09.2026 - 11:46 Uhr

Temposünder mit Anhänger auf A 6 ohne Fahrerlaubnis

131 statt 80 km/h: Ein Fahrer mit Anhänger gerät auf der A 6 bei Schmidgaden ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle folgt der nächste Verdacht.

Bei einer Kontrolle auf der A 6 bei Schmidgaden fiel ein Fahrer mit Anhänger wegen Tempoverstoß und fehlender Fahrerlaubnis auf. Symbolbild: Petra Hartl
Bei einer Kontrolle auf der A 6 bei Schmidgaden fiel ein Fahrer mit Anhänger wegen Tempoverstoß und fehlender Fahrerlaubnis auf.

Ein Fahrer mit Anhänger ist am Donnerstag auf der A 6 bei Schmidgaden deutlich zu schnell unterwegs gewesen. Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg hat dort mit einem zivilen Auto die Geschwindigkeit überwacht. Dabei fiel laut Polizeibericht ein Gespann auf, das mit 131 km/h statt der erlaubten 80 km/h fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich nach Angaben der Polizei außerdem heraus, dass der Fahrer nicht die nötige Fahrerlaubnis für das Gespann besitze. Deshalb wurde laut Pressebericht der Verkehrspolizei Amberg ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.