16.05.2019 - 15:06 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Am Tisch des Herrn

Unter dem Motto "Jesus segnet uns" empfingen elf Kinder aus Rottendorf und Trisching das Sakrament der ersten heiligen Kommunion.

Elf Kinder aus Trisching und Rottendorf feierten Erstkommunion.
von Richard AltmannProfil

Unter dem Motto "Jesus segnet uns" empfingen elf Kinder aus Rottendorf und Trisching das Sakrament der ersten heiligen Kommunion. Seit Anfang des Schuljahres hatten sich die Drittklässler aus der Grundschule Rottendorf auf den großen Tag vorbereitet.

Am Sonntagvormittag war es nun soweit. Die elf Kinder trafen sich vor dem Gottesdienst an der Grundschule. Dort wurden sie von Pfarrer Gerhard Wagner abgeholt und in die festlich geschmückte Pfarrkirche geleitet. Dort zelebrierte der Geistliche den Festgottesdienst. Er wurde musikalisch von der Gruppe "Sound of Spirit" gestaltet.

Am Schluss des Gottesdienstes dankte Pfarrer Gerhard Wagner allen, die bei der Vorbereitung der Kinder auf den Empfang des Sakramentes geholfen haben - allen voran den Eltern, den Lehrern, Pater Charles, der sich in der Vorbereitung sehr engagierte, sowie bei Pfarrer i.R. Johann Schießl, der den Schülergottesdienst abgehalten hatte. Am Nachmittag folgte die Dankandacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.