03.04.2019 - 18:00 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Wohnraum für Schmidgaden

Das Bauunternehmen Altmann errichtet in Schmidgaden ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen. Damit entstehen auch Mietwohnungen in der Gemeinde.

Beim Spatenstich: Die beiden Bauherrn Ludwig und Jochen Altmann (links) mit den Gemeindevertretern.
von Richard AltmannProfil

Gebaut wird ein Sechs-Familien-Wohnhaus unmittelbar an der Oberen Dorfstraße. Die Gemeinde wünscht sich, dass in der Kommune auch Mietwohnungen zur Verfügung gestellt werden. So kann die Abwanderung junger Menschen verhindert werden, die von zu Hause ausziehen, aber noch kein eigenes Haus bauen wollen. Darum war auch Bürgermeister Josef Deichl dabei, als man sich zum Spatenstich traf. Bauherren sind der Unternehmer und Gemeinderat Ludwig Altmann und sein Bruder Jochen. In Schmidgaden planen zwei andere Bauherren noch zwei weitere Mehrfamilienhäuser.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.