30.09.2018 - 16:15 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

Feuerschein beim Bauhof

Glimpflich ist ein Brand am Samstagabend in der Bahnhofstraße verlaufen. Aufmerksame Passanten hatten beim Bauhofgebäude einen Feuerschein und Rauchentwicklung bemerkt und die Integrierte Leitstelle verständigt.

Die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle.

Diese alarmierte um 21.29 Uhr die Feuerwehren Schmidmühlen, Vilshofen, Adertshausen und Pilsheim. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, brannte ein am Gebäude abgestellter Papierkorb, durch das Feuer wurde zusätzlich auch die hölzerne Laderampe am Bauhof in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Schmidmühlen, die mit zehn Aktiven sowie First Responder vor Ort war, löschte rasch den Brand. Die Feuerwehren Vilshofen, Adertshausen und Pilsheim brauchten nicht mehr eingreifen. Die Einsatzleitung hatte Kommandant und Kreisbrandmeister Jürgen Ehrnsberger.

Nach Angaben der Polizei ist die genaue Schadenshöhe noch nicht ermittelt. Hinweise auf den unbekannten Zündler, der den Papierkorb in Brand steckte, nimmt die Polizei in Amberg (09621/890-320) entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.