13.09.2020 - 09:54 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

Markt Schmidmühlen bereitet Kindern ein Erlebnis in der Holzkugel

Die jungen Teilnehmer an der Ausflugsfahrt zusammen mit der Jugendbeauftragten Paula Weigert (hinten links) und Tanja Bauer (rechts) vom Markt Schmidmühlen.
von Autor POPProfil

Mittlerweile drücken die Kinder zwar wieder die Schulbank, doch so manche Veranstaltung des Ferienprogramms klingt in den Gesprächen auf dem Pausenhof noch nach - zum Beispiel die vom Markt Schmidmühlen organisierte Fahrt zur Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See. Natürlich wurde die Kugel bis in die oberste Rundung erklommen und unter die Lupe genommen, und selbstverständlich probierte die junge Ausflugstruppe auch die Rutsche aus - gleich mehrmals. Der Wasserspielplatz bei "Fisch – Wasser – Natur" war allerdings aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen gesperrt. Zum Schluss spendierte der Markt Schmidmühlen noch für alle Eis. Betreut wurden die Kinder an diesem Tag von Tanja Bauer und der Jugendbeauftragten Paula Weigert sowie von Christian Lautenschlager. Die Firma Auto Walbert stellte kostenlos ihren Bus zur Verfügung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.