07.09.2020 - 14:12 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

SV Schmidmühlen bietet Wanderung als Ferienprogramm

Die Wanderung rund um Schmidmühlen, eine Veranstaltung des SV Schmidmühlen beim Ferienprogramm, macht den Teilnehmern großen Spaß.
von Autor POPProfil

Sportlich, sportlich – so war ein kleine Gruppe junger Wanderer in und um Schmidmühlen herum unterwegs. Eingeladen hatte zu diesem Beitrag zum Ferienprogramm der Sportverein Schmidmühlen. Da heuer die beliebte Hans-Dorfner-Fußballschule wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, veranstaltete der neue Jugendleiter Tobias Guttenberger eine Wanderung. Ausgetüftelt hatte die Tour der örtliche Wanderwegwart, der sie auch leitete. Die Kinder und Jugendlichen waren insgesamt 14 Kilometer auf Schusters Rappen unterwegs. Die Wanderung führte vom Sportheim nach Hammerberg, Etsdorf, Pilsheim und von dort nach einer Brotzeit weiter nach Sinzenhof und zurück nach Schmidmühlen. Mit Kuchen und erfrischenden Getränken fand die Wanderung einen schönen Ausklang. Auch wenn bedingt durch Corona das Ferienprogramm in Schmidmühlen nur in einem reduzierten Umfang stattfinden kann, nahmen viele Kinder und Jugendliche die Veranstaltungen an und hatten auch viel Spaß miteinander.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.