25.12.2019 - 09:43 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Fußgängerin von Auto überrollt und gestorben

Eine 68-jährige Frau, die an Heiligabend mit ihrem Rollator in Schnaittenbach (Kreis Amberg-Sulzbach) unterwegs war, stürzte auf einer Straße, wurde von einem Auto überrollt - und starb noch am Unfallort.

Symbolbild. Eine Frau wurde in Schnaittenbach an Heiligabend von einem Auto überrollt.
von Maria Oberleitner Kontakt Profil

Eine 68-Jährige Frau war im Kindlaser Weg in Schnaittenbach beim Überqueren der Straße gestürzt und dann von einem Auto überrollt worden. Der Unfall ereignete sich an Heiligabend gegen 18.35 Uhr, wie die Polizei am 25. Dezember berichtet. Die Landkreisbewohnerin verstarb - trotz sofortiger Reanimation - noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei wurde die Frau kurz nach ihrem Sturz von einer 58-Jährigen Frau aus dem Kreis Schwandorf, die mit einem VW Multivan unterwegs gewesen war, überrollt. Sachdienliche Hinweise, besonders zum Sturz der Fußgängerin, nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter Telefon: 096212/890-320 entgegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach war laut Polizei mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Das Auto wurde sichergestellt, ein Sachverständiger hinzugezogen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.