12.10.2020 - 11:33 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Neue Fenster für das Feuerwehrhaus Schnaittenbach

Die Fenster an der Westfassade des Feuerwehrhauses in Schnaittenbach sollen ausgetauscht beziehungsweise saniert werden. Von vier angefragten Firmen gaben zwei ein Angebot ab. Am günstigsten war die ortsansässige Schreinerei Straub.

von Klaus HöglProfil

Der Bauausschuss des Schnaittenbacher Stadtrats vergab bei seiner Sitzung den Auftrag zum Austausch der Fenster an der Westfassade des Feuerwehrhauses für 7805 Euro an die Firma Straub. Die Arbeiten sollen bis Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Verpflichtet dazu wäre die Stadt zwar nicht, doch im Zuge der Arbeiten am Innenortskanal in Demenricht wäre ein Einbau von zwei Straßenleuchten jetzt kostengünstig möglich. Grundsätzlich haben die Gemeinden nur zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in geschlossener Ortslage nach ihre Leistungsfähigkeit die öffentlichen Straßen zu beleuchten. Laut Bayernwerk ist mit Kosten bis zu 8500 Euro inklusive Kabelarbeiten zu rechnen. Der Ausschuss stimmte dem zu.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.