11.09.2020 - 08:52 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Vor der Schule in Schnaittenbach mit 69 km/h in Zone 30

Pünktlich zum Schulbeginn wurde ein Vormittag lang vor der Grund- und Mittelschule Schnaittenbach die Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Autos überwacht. Die Polizei musste 69 Mal einschreiten.

Symbolbild.
von Andrea Mußemann Kontakt Profil

Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg war am Donnerstag, 9. September, vor der Grund- und Mittelschule in Schnaittenbach im Einsatz. Zwischen 7.15 und 13.15 Uhr wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überwacht. 69 Mal mussten die Beamten einschreiten. 60 Beanstandungen lagen im Verwarnungs- und neun im Anzeigenbereich. Der Spitzenreiter war mit 65 km/h unterwegs. Er muss zusätzlich zum verhängten Bußgeld mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Mehr Polizeimeldungen finden Sie hier

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.