28.05.2019 - 15:56 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

St. Vitus hat jetzt kleine Wertstoff-Profis

Das Jahresmotto "Schnaittenbach, da bin ich daham" der Kindertagesstätte St. Vitus beinhaltete auch das Thema Müll. Um sich damit auseinanderzusetzen, besuchten die Kleinen den örtlichen Wertstoffhof.

Begleitet von Kindertagesstättenleiterin Birgit Kumeth (hinten, Zweite von links) und deren Stellvertreterin Vanessa Rupprecht (hinten links) besuchten die Kleinen von St. Vitus den Wertstoffhof. Stephan Schwarzenberger (hinten, Zweiter von rechts), stellvertretender Leiter des Amt für Abfallwirtschaft, und Wertstoffhof-Mitarbeiter Erich Markert (hinten rechts) erklärten den Mädchen und Buben alles.
von Adele SchützProfil

Dort warteten bereits Stephan Schwarzenberger, stellvertretender Leiter des Amts für Abfallwirtschaft, und Wertstoffhofmitarbeiter Erich Markert, der als Opa eines Kindergartenkindes die Führung organisiert hatte. Die kleinen Besucher lernten die verschiedenen Arten von Wertstoffen kennen und scheuten sich auch nicht, ihre kleinen Näschen in die intensiv riechenden Biotonnen zu stecken. Verabschiedet wurden die Kinder mit kleinen Geschenken und Wertstoffprofi-Ausweisen.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.