Christian Winnerl bleibt Kommandant der Schneeberger Wehr

Schneeberg bei Winklarn
23.01.2023 - 16:24 Uhr
Bürgermeisterin Sonja Meier gratulierte dem ersten Kommandanten Christian Winnerl (Zweiter von links) zur Wahl. Dem schlossen sich auch zweiter Kommandant Sebastian Lößl (Dritter von links) und Kreisbrandmeister Peter Killermann (rechts) an.

Zahlreiche aktive Feuerwehrmitglieder folgten der Einladung von Bürgermeisterin Sonja Meier zur Dienstversammlung im Feuerwehrhaus. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des ersten Kommandanten.

Der amtierende Chef Christian Winnerl trat am 1. März 2017 sein Amt an. In einem kurzen Rückblick beschrieb Winnerl diese sechs Jahre. Nach anfänglichen Unsicherheiten ging es diszipliniert Schritt für Schritt weiter. „In dieser Zeit wurde viel investiert, zum Beispiel in ein neues Auto und neue Schutzanzüge. Wir entwickelten uns weiter“, so der Kommandant.

Christian Winnerl war bereit, für weitere sechs Jahre das Amt des ersten Kommandanten zu übernehmen. In einer geheimen Wahl wurde ihm auch das Vertrauen einstimmig erteilt. Der neu gewählte Kommandant will seinen Schwerpunkt auf die Ausbildung legen um den verschiedensten Situationen gerecht zu werden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Vergabe von Dienstgraden an die Aktiven, je nach Dienstjahren und besuchten Lehrgängen. Bürgermeisterin Sonja Meier, Kreisbrandmeister Peter Killermann, Kommandant Christian Winnerl und sein Stellvertreter Sebastian Lößl verliehen Abzeichen und Urkunden an die Feuerwehranwärter (bis zum 18.Lebensjahr) Christian Betz, Daniel Betz, Elisabeth Hambeck, Lucas Schmid und Hannes Selch. Feuerwehrmann beziehungsweise Feuerwehrfrau sind Anita Baumer, Stefan Betz, Maria Drexler, Falco Foizek, Helmut Hambeck, Josef Schmid und Matthias Schöberl. Oberfeuerwehrmann beziehungsweise Oberfeuerwehrfrau Bernhard Baumer, Johann Drexler, Jennifer Dietz, Florian Holler, Johannes Schwendner, Peter Ungethüm und Christian Ziegler. Hauptfeuerwehrmann dürfen sich nun Dennis Dietz und Stefan Schöberl nennen. Löschmeister sind Manfred Eckl, Jürgen Hambeck, Rico Hornung, Sebastian Lößl und Christian Winnerl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.