Wenn einer denkt, der Glaube sei eine todernste Sache und erlaubt lediglich ein verklärtes, seliges Lächeln, so sind sie oder er garantiert auf dem Holzweg. Das bestätigte einmal mehr der KAB-Faschingsabend im Pfarrheim mit einer gehörigen Portion guter Laune, zünftiger Musik, Tanz, einem deftig-süßen Buffet und Auftritten des "vereinseigenen Männer- und Frauen-Balletts", das wieder einmal wie Profis agierte. Da biss das Schneewittchen, umsorgt von fünf Zwergen, in den berühmten Apfel, der "Junge wurde zum Bald-Wiederkommen" bewegt und die Damen machten im Altenheim Furore. Die der KAB angehörige Musikgruppe "Los amigos" brachte das Herz zum Hüpfen, die Beine zum Kribbeln und die Augen zum Glänzen.
Und - ob Pfarrer Ferdinand Weinberger als Bauarbeiter das "Haus der Kirche" oder die Straßen sanieren wollte, blieb offen. Beim Gottesdienst am nächsten Morgen betete er mit den Versammelten für alle, die keinen Grund zum Lachen haben und dachte an jene, die arbeiten müssen und nicht Fasching feiern.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.