04.03.2019 - 13:30 Uhr

Schneewittchen und fünf Zwerge

Große Portion gute Laune im Fichtelberger Pfarrheim

Auch wenn die Zwergentruppe nicht vollzählig war, war der Auftritt mit Schneewittchen ein Abräumer. Bild: gis
Auch wenn die Zwergentruppe nicht vollzählig war, war der Auftritt mit Schneewittchen ein Abräumer.

Wenn einer denkt, der Glaube sei eine todernste Sache und erlaubt lediglich ein verklärtes, seliges Lächeln, so sind sie oder er garantiert auf dem Holzweg. Das bestätigte einmal mehr der KAB-Faschingsabend im Pfarrheim mit einer gehörigen Portion guter Laune, zünftiger Musik, Tanz, einem deftig-süßen Buffet und Auftritten des "vereinseigenen Männer- und Frauen-Balletts", das wieder einmal wie Profis agierte. Da biss das Schneewittchen, umsorgt von fünf Zwergen, in den berühmten Apfel, der "Junge wurde zum Bald-Wiederkommen" bewegt und die Damen machten im Altenheim Furore. Die der KAB angehörige Musikgruppe "Los amigos" brachte das Herz zum Hüpfen, die Beine zum Kribbeln und die Augen zum Glänzen.

Und - ob Pfarrer Ferdinand Weinberger als Bauarbeiter das "Haus der Kirche" oder die Straßen sanieren wollte, blieb offen. Beim Gottesdienst am nächsten Morgen betete er mit den Versammelten für alle, die keinen Grund zum Lachen haben und dachte an jene, die arbeiten müssen und nicht Fasching feiern.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.