02.03.2021 - 17:36 Uhr
Schönficht bei PlößbergOberpfalz

500 Euro für fleißige Helfer

Christbaum-Anbauer Lorenz Schön aus Schönficht bedankt sich mit einer Spende von 500 Euro bei der Wasserwacht Neustadt/WN. Sie halfen ihm beim Verkauf der Christbäume.

Christbaum-Anbauer Lorenz Schön (links) übergibt eine Spende in Höhe von 500 Euro an Wasserwacht-Vorsitzenden Wolfgang Siebert.
von Lena Schulze Kontakt Profil

In der vergangenen Christbaum-Saison erhielt Christbaum-Anbauer Lorenz Schön aus Schönficht tatkräftige Unterstützung von Wasserwacht Ortsgruppe Neustadt/WN am Stützpunkt in Windischeschenbach. Dafür bedankte er sich mit einer Spende in Höhe von 500 Euro bei den freiwilligen Helfern. Etwa sechs Vorstandsmitglieder der Wasserwacht halfen dem Schönfichter an zwei Samstagen beim Verkauf der Christbäume auf dem Parkplatz beim DJK Sportheim in Neustadt/WN. Natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln. Die Helfer sorgten auch dafür, dass die Kunden schneller beraten wurden und deshalb nicht anstehen mussten, so bildeten sich keine Gruppen, erklärte Lorenz Schön. Zum Dank für die Unterstützung überreichte er nun eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Wasserwacht. Wie Vorsitzender Wolfgang Siebert mitteilt, wird die 600 Mitglieder starke Ortsgruppe das Geld der Jugendarbeit zugute kommen lassen sowie in Taucherausrüstung investieren.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.