29.11.2018 - 17:22 Uhr
Schönhaid bei WiesauOberpfalz

Brandursache noch ungeklärt

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche müssen die Feuerwehren aus Wiesau und Schönhaid-Leugas am Donnerstag ausrücken. Schon von Weitem ist dichter, schwarzer Rauch zu sehen.

Das Feuer ist rasch unter Kontrolle. Kommandant Thorsten Meiler von der Feuerwehr Wiesau (links) leitet den Einsatz.
von Werner RoblProfil

Aus bislang ungeklärter Ursache war gegen 16 Uhr in einer Garage in der Leugaser Straße (Ortsteil Schönhaid) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde aber rasch unter Kontrolle gebracht. Nach Angaben der Wiesauer Feuerwehr waren Menschen nicht in Gefahr. Der Löscheinsatz wurde vom Kommandanten der Feuerwehr Wiesau, Thorsten Meiler, geleitet. Vor Ort war auch Kreisbrandmeister Florian Trießl. Vorsorglich war ein Rettungswagen des BRK hinzugezogen worden.

Das Innere des verqualmten Wohnhauses wurde unter Zuhilfenahme eines Gebläses mit frischer Luft versorgt. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Waldbrand bei Seidlersreuth

Bislang liegen noch keine Angaben über die Brandursache vor.
Unter Zuhilfenahme eines Gebläses wird das angrenzende Wohnhaus mit Frischluft versorgt.
Vor Ort sind die Feuerwehren aus Wiesau und Schönhaid-Leugas.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.