Die Holzhauerei Zäch aus Schönsee hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro an das Kinderpalliativteam Ostbayern am Klinikum Amberg übergeben. Die Hälfte dieser Summe wurde durch den Verkauf von Hollerküchl und Likör auf der Schönseer Kirwa erzielt. Bei dem Verkaufsstand legte die Holzhauerei Zäch besonderen Wert auf Naturprodukte und eine waldorientierte Präsentation.
Magdalena und Matthias Zäch haben den Erlös aus diesem Verkauf auf 1000 Euro verdoppelt. Christina Neiß vom Kinderpalliativteam zeigte sich sehr erfreut über die Spende: "Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert. Mit dem Geld werden wir Bücher zum Thema Tod und Trauer beschaffen und kleine Geschenke für unsere Patienten kaufen."
Der Holzhauerei Zäch ist es ein Anliegen, einen Beitrag zur Palliativversorgung leisten zu können. "Es ist uns ein Herzensanliegen, das Team zu unterstützen und so einen kleinen Teil zur Verbesserung der Lebensqualität dieser Kinder und ihrer Familien beizutragen", betonte Matthias Zäch bei der Übergabe.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.