Schönsee
26.09.2019 - 12:24 Uhr

Auto kracht gegen Hauswand

Der Pkw schleudert durch den Garten, prallt gegen einen Baum und landet schließlich an einem Haus im Ortsteil Lindau. Die Fahrerin wird leicht verletzt und kommt ins Krankenhaus. Noch ist unklar, was den Unfall ausgelöst ist.

Symbolbild: agentur_dpa

Wie die Polizeiinspektion Oberviechtach informierte, war die Autofahrerin aus Schönsee am Mittwoch, 25. September, um 16.30 Uhr auf Abwege geraten. Sie war in ihrem Audi auf der Staatsstraße 2154 durch Lindau in Richtung Eslarn unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Auto auf der geraden Strecke plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Laut Mitteilung der Polizei schleuderte das Fahrzeug durch einen angrenzenden Garten und schlug gegen einen Baum. Durch den Aufprall drehte sich der Audi um 180 Grad und landete schließlich ein paar Meter weiter mit dem Heck an der Hauswand eines Wohnanwesens.

Die Fahrerin, die sich alleine in ihrem Auto befunden hatte, wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Oberviechtach eingeliefert. An Fahrzeug, Haus, Straßenschild und -pfosten entstanden Schäden in Höhe von mindestens 7000 Euro. Wie hoch der genaue Schaden am Wohnanwesen ist, steht laut Polizei noch nicht fest.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.