03.09.2018 - 12:54 Uhr
SchönseeOberpfalz

Im Bundeswehr-Schlauchboot über den Hahnenweiher

Zum Ferienprogramm-Finale stehen diese Woche noch vier Aktionen an. Vergangene Woche waren die Soldaten der Grenzlandkaserne mit "Dingo" und Schlauchboot nach Schönsee gekommen.

Vor "Dingo", dem Allschutz-Transportfahrzeug der Bundeswehr, stellten sich die Kinder mit Norbert Veitenhansl (links), den Angehörigen der Patenkompanie in der Grenzlandkaserne und Bürgermeisterin Birgit Höcherl zum Gruppenbild.
von Ludwig HöcherlProfil

(mmj) Das Allschutz-Transportfahrzeug “Dingo”, Schlauchbootfahren und ein Hindernisparcours – langweilig wurde es den Kindern beim Ferienprogramm mit der Krieger- und Soldatenkameradschaft und einer Abordnung der Soldaten der Patenkompanie nicht. Norbert Veitenhansl, Sprecher der Schönseer Krieger und Stabsfeldwebel bei der Bundeswehr, begrüßte die Kinder beim Hahnenweiher und hieß seine Kollegen von der Oberviechtacher Kaserne, mit Oberstleutnant Lisson und Hauptfeldwebel Florian Karger, sowie Bürgermeisterin Birgit Höcherl willkommen. Veitenhansl freute sich über das große Interesse, mit den Soldaten diesen Nachmittag zu verbringen. Für die Bürgermeisterin sei die Teilnahme der Bundeswehrangehörigen ein Zeichen der Verbundenheit der Patenkompanie zur Stadt. In Gruppen aufgeteilt, wurde den Kindern die Funktionen des Schutzfahrzeugs erklärt, drehten am Hahnenweiher mit dem Schlauchboot ihre Runden und bewältigten die aufgebauten Stationen am Hindernisparcours auf dem Open-Air-Gelände.

In dieser Woche geht es am Dienstag, 4. September, mit dem OWV zum Wildpark. Die gemeldeten Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr zur Abfahrt mit der Pferdekutsche beim Lindauer Wirt. Vom Wildpark können die Kinder um 16 Uhr wieder abgeholt werden. Unter dem Motto “Werkeln im Wald” steht am Donnerstag, 6. September, der Nachmittag mit Förster Michael Forster. Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Lehrbienenheim. Der Pascherverein lädt am Freitag, 7. September, 19 Uhr, zum Kartoffelfeuer nach Friedrichshäng ein und das Finale zum Ferienprogramm steigt am Sonntag, 9. September, von 13 Uhr bis 18 Uhr, auf der Little-Hill-Ranch in Rackenthal.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.