Schönsee
25.05.2018 - 09:24 Uhr

Fit in den Sommer

„Ich beweg mich – Fit in den Sommer“: So titelt eine Fitness-Aktion des Wintersportvereins Schönsee. Die Resonanz gibt den Veranstaltern Recht.

Mit 14 Frauen und einem Mann ist der Start Mitte Mai gelungen. Beim zweiten Treffen waren es nochmal ein paar mehr. wsv
Mit 14 Frauen und einem Mann ist der Start Mitte Mai gelungen. Beim zweiten Treffen waren es nochmal ein paar mehr.

(wsv) War es das Plakat mit Lisas sympathischem Lächeln und der Aufforderung, bei "Ich beweg mich" mitzumachen oder der Wunsch, sich wenigstens einmal in der Woche in der Gruppe von Kopf bis Fuß bewegen, um fit in den Sommer zu kommen? Die Resonanz auf das Angebot des Wintersportvereins (WSV) ist jedenfalls schon nach dem zweiten Dienstagstreffen großartig und freut die Akteure.

Seit Mitte Mai treffen sich alle, die Lust auf Bewegung haben und ihre allgemeine Fitness mit Lauf-, Koordinations- und Krafttraining verbessern wollen, jeden Dienstag um 19 Uhr am Schulsportplatz in Schönsee. Zu Lisa, Karin, Rita, Andrea und Julia als alte Hasen, die letztes Jahr schon dabei waren, gesellten sich inzwischen mit Daniela, Laura, Melanie, Judith, Angela, Zoe, Marina, Ramona, Isabella, Olga, Sophie, Natascha und Simon 13 Neueinsteiger, die Lust verspüren, nicht allein, sondern einmal in der Woche gemeinsam etwas für die körperliche Fitness zu tun.

Ferien-Pause gibt es keine, das nächste Treffen ist am Dienstag, 29. Mai um 19 Uhr am Schulsportplatz. Wie sich zeigt, schwappt die große Begeisterung auf das Trainerteam über, das motiviert durch die Stunde führt. Neue können gerne noch dazukommen.

Mitzubringen sind witterungsangepasste Trainingsbekleidung, Sport- oder Laufschuhe. Bei ungünstigem Wetter wird in die Schulturnhalle ausgewichen. Da sich der Treffpunkt mal ändern kann, sollten sich Interessenten bei Bastian Riedl anmelden, der die Aktion leitet. Er ist unter Telefon 0171/1860888 zu erreichen.


 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.