26.07.2021 - 11:05 Uhr
SchönseeOberpfalz

Freundschaftslebkuchen machen Völkerverständigung schmackhaft

Während der Stimmenauszählung bei den Neuwahlen, waren die Lebkuchen eine willkommene Stärkung.
von Georg LangProfil

Mit einem „essbaren Zeichen unserer bayerisch-böhmischen Freundschaft“ überraschte Anne Gierlach, die frühere Vorsitzende des Vereins "Bavaria Bohemia", die Teilnehmer der jüngsten Mitgliederversammlung. Während der Stimmenauszählung bei den Neuwahlen verteilte sie selbstgebackene Freundschaftslebkuchen. Insider kannten das Gebäck bereits von früheren winterlichen Veranstaltungen wie "Advent im Wald", als Anne Gierlach mit dem Verkauf dieser Lebkuchen einen namhaften Spendenerlös erzielte. Auch wenn jetzt Sommer ist, die Initiative kam bei allen Besuchern hervorragend an, zumal eine kleine Stärkung bei der zweieinhalbstündigen Versammlung allen gut tat.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.