Schönsee
29.03.2021 - 10:04 Uhr

Schönsee: An der Grenze abgewiesen

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen hat am Donnerstag in der Nacht acht Menschen aus Osteuropa kontrolliert, die über einen Feldweg in Friedrichshäng (Schönsee) über die Grenze nach Deutschland einreisen wollten. Sie wurden abgewiesen.

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen hat acht Menschen an der Grenze abgewiesen. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen hat acht Menschen an der Grenze abgewiesen.

Wie die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen am Montag mitteilte, war in der Nacht des vergangenen Donnerstags eine Gruppe Menschen aus Osteuropa in zwei Lieferwägen unterwegs. Diese hätten beabsichtigt, über einen Feldweg in Friedrichshäng (Schönsee) über die Grenze nach Deutschland einzureisen. Die Beamten der Bundespolizei kontrollierten die insgesamt acht Fahrzeuginsassen. Alle gaben laut Polizei an, nach Frankreich reisen zu wollen. Die fünf Männer des ersten Fahrzeuges konnten einen negativen Corona-Test nachweisen, die anderen zwei Männer und eine Frau nicht. "Eine Einreiseanmeldung führte keiner der Fahrzeuginsassen mit", heißt es im Pressebericht. Schließlich klärten die Polizeibeamten die Reisenden über die derzeit geltenden Bestimmungen auf und wiesen alle aufgrund der bestehenden Einreiseregularien ab.

Neunburg vorm Wald23.03.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.