Der Schauplatz, einen Steinwurf an der Grenze zu Tschechien, könnte für die Inszenierung des Paschervereins nicht passender sein: Im Freilichtspiel "Irrlichter" mit tiefgründiger Handlung aus der Feder von Martin Winklbauer aus Halsbach/Oberbayern, gibt es für Seppi, einen behinderten jungen Mann, keine Barrieren. Er kennt weder reale Trennungslinien zwischen Nationen noch Grenzen in der Fantasie. In seiner Illusion spricht er mit Elfen und Wichteln.
Nicht nur für ihn, sondern auch für seine Familie wird es zum Problem, als er wie so oft die Staatsgrenze ins Nachbarland übertritt. Seit der erstmaligen Aufführung im Juli 2015 zieht in dem Stück jedes Mal ein Hauch von Mystik über den Eulenberg, wenn in der Handlung Wichtel über die Bühne eilen, Elfen tanzen und der Oberschrat die Elemente zum Gericht ruft.
Eintrittskarten können über das Internet oder in der Touristinfo im Centrum Bavaria Bohemia, Telefon 09674/317, geordert werden. Weitere Aufführungen sind am Freitag, 7./Samstag, 8. Juli. Beginn ist um 20 Uhr.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.