Schönwald
07.09.2026 - 13:36 Uhr

Sieben Katzenwelpen aus verwahrlostem Haus in Schönwald gerettet

Sieben Katzenwelpen und ihre Mutter werden in Schönwald aus einem verwahrlosten Haus geholt. Die Tiere kommen ins Tierheim und werden dort versorgt.

Sieben Katzenwelpen und ihre Mutter werden in Schönwald aus einem verwahrlosten Haus geholt. Symbolbild: Sebastian Kahnert/dpa
Sieben Katzenwelpen und ihre Mutter werden in Schönwald aus einem verwahrlosten Haus geholt.

Sieben Katzenwelpen und ihre Mutter sind in Schönwald aus einem verwahrlosten Haus geholt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Marktredwitz wurden die Tiere am Sonntag bei der Auflösung eines Wohnrechts in dem Gebäude entdeckt. Wegen der desolaten Zustände fing eine Streife der Polizeiinspektion die Katzen in Absprache mit dem Tierheim Selb behutsam ein.

Die Beamten brachten die Tiere in Transportboxen ins Tierheim Selb. Dort werden die Katzen nun tierärztlich versorgt und aufgepäppelt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.