16.10.2025 - 11:42 Uhr

Schülerin in Neumarkt von Auto erfasst: Fahrer flüchtig

Eine 17-jährige Schülerin wurde in Neumarkt von einem Auto erfasst, als sie mit ihrem E-Scooter einen Zebrastreifen überquerte. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

In Neumarkt wurde eine 17-jährige Schülerin auf einem E-Scooter von einem Auto erfasst. Der Fahrer flüchtete. Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Heike Unger
In Neumarkt wurde eine 17-jährige Schülerin auf einem E-Scooter von einem Auto erfasst. Der Fahrer flüchtete. Polizei sucht Zeugen.

In Neumarkt kam es am Mittwoch zu einem Unfall, bei dem eine 17-jährige Schülerin auf ihrem E-Scooter von einem Auto erfasst wurde. Die Schülerin überquerte laut Polizeibericht die Woffenbacher Straße auf einem Fußgängerüberweg, als sie von einem grauen oder silbernen VW mit Neumarkter Kennzeichen touchiert wurde. Der Fahrer, ein etwa 20-jähriger Mann, erkundigte sich kurz nach ihrem Wohlbefinden, bevor er unerlaubt die Unfallstelle verließ. Die Schülerin erlitt leichte Verletzungen durch den Sturz.

Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 09181/48850 zu melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.