26.09.2018 - 09:28 Uhr
Oberpfalz

Schulbus kommt von Straße ab - vier Kinder leicht verletzt

Bei einem Unfall eines Schulbusses bei Trockau (Landkreis Bayreuth) sind am Mittwochmorgen vier Kinder leicht verletzt worden.

Ein Notarztwagen mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
von Agentur DPAProfil

Trockau. Der Bus mit 22 Schülern an Bord war zuvor von der Fahrbahn auf eine Wiese abgekommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Grund für den Unfall war nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Tier auf der Fahrbahn, dem der Busfahrer ausweichen wollte. Während zwei der verletzten Kinder zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht wurden, kamen die anderen mit einem Schrecken davon. Zum Alter der Kinder und des Busfahrers konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp