Schwandorf
26.07.2023 - 13:37 Uhr

1500 Euro für den Hospizverein Stadt und Landkreis

Michaela Koller (links) und Claudia Hien (rechts) bedankten sich bei Gisela Herzog für die Spende zugunsten der Hospizarbeit. Bild: Berr/exb
Michaela Koller (links) und Claudia Hien (rechts) bedankten sich bei Gisela Herzog für die Spende zugunsten der Hospizarbeit.

Gisela Herzog entdeckte vor sieben Jahren ihre Liebe zur Malerei. Mit Freude, Neugierde und Leidenschaft erschafft sie seitdem sowohl abstrakte als auch gegenständliche und naiv-kindliche Malerei und probiert dabei verschiedenste Techniken aus. Im Rahmen einer mehrmonatigen Ausstellung im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf konnte sie über den Verkauf ihrer Bilder einen Erlös von 1500 Euro erzielen.

Diesen Betrag spendete sie nun dem Hospizverein Stadt und Landkreis, bei dem sie Ende Juni eine Ausbildung zur Hospizbegleiterin abschloss. „Mit dieser Aktion möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, um dieser besonderen, meist ehrenamtlichen Arbeit, meine geschätzte Anerkennung zu zeigen“, so Herzog. Die Koordinatorinnen Michaela Koller und Claudia Hien bedankten sich im Namen des Hospizvereins Stadt und Landkreis Schwandorf für die Zuwendung. Die Bilder von Gisela Herzog sind auch in verschiedenen Geschäften im Stadtbereich Schwandorfs ausgestellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.