Schwandorf
28.01.2022 - 11:25 Uhr

3050 Euro für das Schwandorfer Hilfswerk

Die Ideengeber Nina Klein (rechts) und Lorena Kaiser (Mitte) übergaben Oberbürgermeister Andreas Feller (links) einen Betrag von 3050 Euro zugunsten des Schwandorfer Hilfswerkes. Bild: Hirsch
Die Ideengeber Nina Klein (rechts) und Lorena Kaiser (Mitte) übergaben Oberbürgermeister Andreas Feller (links) einen Betrag von 3050 Euro zugunsten des Schwandorfer Hilfswerkes.

Zehn Auszubildende der Firma Horsch Maschinen GmbH verkauften Waffeln an die Mitarbeiter am Standort Schwandorf-Sitzenhof und erzielten mit dieser Aktion einen Erlös von 1525 Euro. Die Geschäftsführung war von der Idee so begeistert, dass sie den Betrag verdoppelte.

Die Initiatoren Lorena Kaiser und Nina Klein überreichten 3050 Euro zugunsten des Schwandorfer Hilfswerk an Oberbürgermeister Andreas Feller, der sich bedankte und mit kleinen Geschenken revanchierte. Geschäftsführerin Cornelia Horsch freute sich über das soziale Engagement der Jugendlichen und betonte: „Bei der Projektarbeit lassen wir unseren Auszubildenden viel Spielraum“.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.