Schwandorf
30.01.2019 - 15:07 Uhr

3121 Starts an 231 Tagen

Der Modellbauclub Schwandorf plant auf dem Vereinsgelände am Murner See wieder eine Reihe von Veranstaltungen. Das wird bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

Die Schwandorfer Modellflieger starten am 1. Mai in die neue Saison. Sie sind auf dem Gelände am Rande des Murner Sees zu Hause. Bild: Hirsch
Die Schwandorfer Modellflieger starten am 1. Mai in die neue Saison. Sie sind auf dem Gelände am Rande des Murner Sees zu Hause.

Vorsitzender Johannes Hoch kündigte bei der Mitgliederversammlung in der Ziegelhütte ein Impeller-Meeting mit Piloten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Freundschaftsfliegen mit benachbarten Vereinen, zwei Schnupperfliegen für Anfänger und ein "Vatertagsfliegen" an. Die Saison beginnt am 1. Mai mit dem "Anfliegen". Johann Hoch blickte auf eine unfallfreie Saison 2018 zurück. Zweiter Vorsitzender Ludwig Römer wertete das Flugleiterbuch aus und kam auf 3121 Starts an 231 Tagen.

Jugendleiter Christian Kelm erinnerte an 70 Lehrer-Schüler-Flüge, bei denen erfahrene Piloten jugendliche Einsteiger an die Modellfliegerei heranführten. Den jährlich zu vergebenden "Albatros-Pokal" für eine besonders spektakuläre Aktion erhielt zweiter Vorsitzender Ludwig Römer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.