Schwandorf
23.02.2022 - 13:31 Uhr

3635 Corona-Fälle in sieben Tagen im Landkreis Schwandorf

Die Corona-Welle hat den Landkreis Schwandorf weiter fest im Griff: 3635 neue Fälle wurden in den vergangenen sieben Tagen gemeldet.

Im vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl der bekannten Corona-Infektionen im Landkreis Schwandorf in den vergangenen sieben Tagen weiter an. Symbolbild: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Im vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl der bekannten Corona-Infektionen im Landkreis Schwandorf in den vergangenen sieben Tagen weiter an.

In allen 33 Gemeinden des Landkreises Schwandorf traten in den vergangenen sieben Tagen neue Corona-Infektionen auf. Insgesamt wurden 3635 Fälle gemeldet. Dies bedeutet eine erneute drastische Zunahme gegenüber der Vorwoche mit 2888 Fällen, geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes hervor. Die Folge: Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Mittwoch im Landkreis Schwandorf erstmals über 1900. "In den sieben Tagen vom 16. bis 22. Februar hat sich jeder 41. Landkreisbewohner neu angesteckt", schreibt Landratsamts-Sprecher Hans Prechtl abschließend.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.