Schwandorf
07.06.2018 - 12:44 Uhr

Ausdauersportler gefragt

Seenland Triathlon steht bereits in den Startlöchern

Das Ausrichter-Team des Ski-Club Schwandorf wirbt für den zweiten Seenland-Triathlon im September. exb
Das Ausrichter-Team des Ski-Club Schwandorf wirbt für den zweiten Seenland-Triathlon im September.

(exb) Der zweite Seenland-Triathlon steht an: Das Event findet am 9. September am Steinberger See statt. Es wird eine Sprintdistanz und eine Supersprintdistanz - extra für Einsteiger - geben. Bei der zweiten Auflage wird im Oberpfälzer Seenland diesmal zusätzlich um den Titel des Oberpfalzmeisters und dem der Oberpfalzmeisterin auf der Sprintdistanz gekämpft.

Nach der mehr als gelungenen Premiere für den Ski-Club Schwandorf im vergangen Jahr findet nun im September bereits die zweite Auflage im und um den Steinberger See statt. Die Wettkampfdistanzen und -strecken haben sich nicht geändert und bleiben wie 2017. Es gibt eine Sprint- und eine Supersprintdistanz. Die Organisatoren haben mit dem Supersprint wieder eine verkürzte Volksdistanz, die sich speziell für Einsteiger eignet in das Event mit integriert.

An beiden Wettkämpfen dürfen alle Triathlon-Interessierten ab 16 Jahren teilnehmen. Die Distanzen bei den einzelnen Disziplinen betragen 750 Meter Schwimmen (Supersprint: 300 m), 24 Kilometer Radfahren (15 km) und 5,5 Kilometer laufen (3 km). Geschwommen wird im Steinberger See. Die Radstrecken verlaufen auf herrlichen Strecken im Oberpfälzer Seenland und der Seerundweg bildet die Laufstrecke.

Die erfolgreiche Ausdauer-Abteilung unter der Leitung von Stefan Hösl vom Ski-Club hat es sich auf die Fahnen geschrieben, wieder ein rundum professionelles Event zu veranstalten. Ganz nach dem Motto "von Athleten für Athleten". "Das Feedback von Athletenseite war im letzten Jahr einfach nur überwältigend", so Hösl. Vor allem das Kuchenbuffet im Ziel und die familiäre Stimmung wurden besonders gelobt. Das Orga-Team des zwiten Seenland Triathlons steht bereits wieder in den Startlöchern und bereitet sich schon akribisch auf den Wettkampf vor. Die Verantwortlichen wünschen sich für die Veranstaltung gutes Wetter, rege Beteiligung von Teilnehmern und Zuschauern. Die Anmeldung ist bereits im vollen Gang. Alle Infos zum Triathlon und zur Anmeldung finden sich im Netz.___Weitere Informationen:www.seenland-triathlon.de


 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.