Ein Auto ist in Schwandorf durch einen Auspuff auf der Fahrbahn so stark beschädigt worden, dass es abgeschleppt werden musste. Ein 60-Jähriger meldete der Polizei am Montag, er sei bereits am Freitag gegen 17.45 Uhr auf der Wackersdorfer Straße im Bereich der Globuskreuzung unterwegs gewesen. Dort habe er laut Polizei einem auf der Straße liegenden Auspuff nicht mehr ausweichen können.
Dabei sei am Unterboden seines Autos ein Schaden entstanden. Das Fahrzeug sei anschließend nicht mehr fahrbereit gewesen. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 1000 Euro. Nach ersten Ermittlungen könnte das Teil von einem Opel Zafira stammen. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet Zeugen um Hinweise.



![Bild: Josef Rosner [Josef Rosner] (ROSNER.JOSEF@T-ONLINE.DE)
Tausende von Besuchern zogen auf dem 23. Kartoffelfest durch die Budenstraßen.](https://www.onetz.de/f/ic/ts/articlemedia/2026/10/05/2ba680d9-694e-459a-b369-523b9381baa3.jpg)
![Bild: Josef Rosner [Josef Rosner] (ROSNER.JOSEF@T-ONLINE.DE)
Tausende von Besuchern zogen auf dem 23. Kartoffelfest durch die Budenstraßen.](https://www.onetz.de/f/ic/ts-s-43/articlemedia/2026/10/05/2ba680d9-694e-459a-b369-523b9381baa3.jpg)








Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.