18.10.2020 - 10:22 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Bars verstoßen gegen Corona-Auflagen

Polizeibeamte kontrollieren zwei Bars in der Schwandorfer Innenstadt. Dabei stellen sie Verstöße gegen die Infektionsschutzauflagen fest – und das aus mehreren Gründen.

In zwei Bars in der Schwandorfer Innenstadt stellte die Polizei Verstöße gegen die Corona-Auflagen fest.
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

Polizeibeamte unterzogen am Sonntag gegen 1.30 Uhr in der Schwandorfer Innenstadt zwei Bars einer Kontrolle. "Dabei wurden jeweils mehrere Verstöße gegen die aktuellen Infektionsschutzauflagen festgestellt", teilt die Polizeiinspektion Schwandorf in ihrem Bericht mit. Insbesondere mangelte es laut Polizei an einem Hygienekonzept.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Gäste seien außerdem nur teilweise oder fast gar nicht in Anwesenheitslisten eingetragen, und die Bars wurden laut mit Musik beschallt, wobei nur Hintergrundmusik zulässig ist. "Die Betreiber erwartet nun ein empfindliches Bußgeld", heißt es abschließend im Bericht.

Mehr Artikel zum Coronavirus

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.