Schwandorf
04.11.2022 - 11:30 Uhr

Bedroht und Tasche erbeutet

Wem ist in Schwandorf eine möglicherweise laufende Person mit Tasche aufgefallen? Diese Frage stellt die Polizei, nachdem ein Mann auf der Straße bedroht und bestohlen worden ist.

Die Polizei sucht in Schwandorf einen Unbekannten, der einen Mann bedroht und bestohlen hat. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Die Polizei sucht in Schwandorf einen Unbekannten, der einen Mann bedroht und bestohlen hat.

Am Mittwochmorgen bedrohte ein bislang Unbekannter einen Passanten und erbeutete eine Tasche. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 5.30 Uhr befand sich ein 63-Jähriger zu Fuß in der Postgartenstraße. Ein bislang Unbekannter trat von hinten an ihn heran und drückte ihm einen noch unbekannten Gegenstand in den Rücken. Der Mann ging von einer möglichen Bewaffnung aus. Durch den Täter wurde die Herausgabe der mitgeführten Tasche und von Bargeld gefordert. Der 63-Jährige gab die Gegenstände im Gesamtwert von mehreren hundert Euro heraus. Anschließend flüchtete der bislang Unbekannte zu Fuß in Richtung Bahnhof. Er wird auf 30 bis 35 Jahre sowie circa 1,80 Meter Körpergröße geschätzt. Außerdem soll er kräftig gebaut und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 09621/890-0 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.