15.11.2019 - 12:42 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Beim Zeitungs-Diebstahl gefilmt

Die Frau wunderte sich schon lange, warum immer wieder die Zeitung im Briefkasten fehlt. Eine Videokamera bringt nun Klarheit.

Durch den Einsatz einer Videokamera wurden die Diebstähle aus dem Briefkasten einer 57-Jährige geklärt.
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

Seit einiger Zeit fehlten die Tageszeitungen einer 57-Jährigen immer wieder im Briefkasten. Der Frau fiel laut Polizeibericht zudem auf, dass das immer dann der Fall war, wenn Prospekte ausgetragen wurden.

Die 57-Jährige installierte daraufhin eine Videokamera, die den Bereich des Briefkastens aufnahm. Und tatsächlich konnte auf den Aufzeichnungen erkannt werden, dass die zuständige Prospektausträgerin die Tageszeitung aus dem Briefkasten entnahm. "Die 62-Jährige Austrägerin wurde wegen Diebstahls angezeigt", schreibt die Polizeiinspektion Schwandorf abschließend in ihrem Bericht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.