05.09.2018 - 10:48 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Betrunkener Busfahrer

Bei einer Polizeikontrolle am Dienstagvormittag stellen Beamte fest, dass ein Busfahrer in Schwandorf betrunken unterwegs ist. Auch Fahrgäste hat er dabei.

Symbolbild.
von Miriam Wittich Kontakt Profil

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Amberg kontrollierten am Dienstag, 4. September, gegen 10.45 Uhr in Schwandorf einen Kraftomnibus. Dabei gab es laut Polizeibericht Anzeichen für eine mögliche Alkoholisierung des Fahrers. Ein Test bestätigte den Verdacht der Polizisten. "Der Wert lag bei knapp 2 Promille", berichtet Polizeihauptkommissar Joseph Decker.

Bei dem 41-jährigen Busfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Fahrgäste.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp