Schwandorf
18.06.2019 - 16:04 Uhr

Blaue Karte als Dank

Oberbürgermeister Andreas Feller hat am Rande einer Übung acht Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Fronberg geehrt und ihnen die Ehrenamtskarte in Blau überreicht. Sie erhalten Bürger, die sich um das Gemeinwohl verdient machen als Dankeschön

Oberbürgermeister Andreas Feller (rechts) überreichte verdienten Aktiven der Feuerwehr Fronberg die Ehrenamtskarte in Blau. Bild: Hirsch
Oberbürgermeister Andreas Feller (rechts) überreichte verdienten Aktiven der Feuerwehr Fronberg die Ehrenamtskarte in Blau.

Die Stadt verleiht die Auszeichnung seit 2011 in Absprache mit dem bayerischen Sozialministerium und hat bislang 187 Karten ausgegeben, mit denen der Inhaber Vergünstigungen und Rabatte erhält. Die Karte in Blau ist drei Jahre gültig und kann dann erneut beantragt werden. Die höherwertige Karte in Gold gilt unbegrenzt. Die Ausfertigung in Blau erhielten erstmals die Fronberger Feuerwehrleute Katja Dietl, Stephan Ertl und Christian Prechtl und zum wiederholten Mal Christine Ertl, Markus Rappl, Tobias Rester, Stefan Schmitt und Veronika Wilhelm.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.