Schwandorf
22.10.2026 - 10:39 Uhr

Brennender Mülleimer sorgt nachts für Einsatz in Schwandorf

Eine brennende Mülltonne beschäftigt in Schwandorf eine Polizeistreife noch vor dem Feuerwehreinsatz. Als Ursache kommt laut Polizei eine glimmende Zigarettenkippe infrage. Nun werden Zeugen gesucht.

Eine Streife hat in Schwandorf eine brennende Restmülltonne noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Eine Streife hat in Schwandorf eine brennende Restmülltonne noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Eine Restmülltonne hat in Schwandorf in der Nacht zum Donnerstag gebrannt. Gegen 3.40 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Schwandorf der Hinweis auf das Feuer gegenüber der Feuerwache ein. Die Polizisten löschten den Brand noch vor einer Alarmierung der Feuerwehr selbst. Nach Angaben der Polizei könnte eine glimmende Zigarettenkippe das Feuer ausgelöst haben. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet Zeugen um Hinweise.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.