16.08.2019 - 14:30 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Cécile Verny zu Gast

Seine beliebte Reihe "Live-Talk & Music" setzt der Musiker Sven Faller am 19. September fort. Sein Stargast ist diesmal die Sängerin Cécile Verny.

Die Musikerin Cécile Verny ist der nächste Gast von Sven Fallers "Live-Talk & Music" im Künstlerhaus.
von Thomas Dobler, M.A. Kontakt Profil

"Live-Talk & Music": Das Format von Sven Faller hat mittlerweile Kultstatus. Der Wahl-Schwandorfer lädt sich regelmäßig Gäste ein, die nicht nur gut musizieren, sondern auch unterhaltsam plaudern können. Cécile Verny ist eine der wichtigsten Größen in der europäische Szene. Aufgewachsen in der Elfenbeinküste und Frankreich, ist Freiburg im Breisgau ihre zweite Heimat. Auf einzigartige, charmante Art verbindet die 50-Jährige ihre Liebe zu Gospel, Chanson, den Gesängen ihrer westafrikanischen Heimat und amerikanischen Jazz-Standards. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, etwa den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ und den „European Jazz Prize“ des Europäischen Parlaments. Der renommierte Bassist und Autor Sven Faller wird mit der sympathischen und eloquenten Sängerin einen Querschnitt aus ihrem Schaffen präsentieren und ihr Anekdoten aus ihrem erfüllten Künstlerleben entlocken.

An geschätzt 140 Abenden im Jahr steht Gastgeber Sven Faller auf der Bühne, von der Kunsthalle Kühlungsborn im Norden bis hinunter zur „Kirchenruine tbc“ in der österreichischen Wachau – zumeist als Partner des erfolgreichen Duos „LeBangBang“. Dazwischen ist sein Können als Bassist in diversen Studios gefragt – oder im Oberpfälzer Künstlerhaus. Dort lebt Faller seine zweite Leidenschaft aus – das Spiel mit Worten bei „Live-Talk & Music“. Der Abend am 19. September im Oberpfalzer Künstlerhaus, einem Donnerstag, beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.