14.06.2019 - 15:50 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Drehleiter wieder im Einsatz

Mit ihrer Drehleiter muss die Schwandorfer Feuerwehr Freitagfrüh ausrücken, weil ihre Hilfe in einer Seniorenwohnanlage unweit des früheren Bayernwerks benötigt wurde.

Fast schon Routine ist es für die Schwandorfer Wehr, kranke Menschen aus ihren Wohnungen zu bergen, wenn sich kein anderer Ausweg bietet.
von Thomas Dobler, M.A. Kontakt Profil

Der Rettungsdienst war nicht in der Lage, eine Patientin aus dem ersten Stock des Gebäudes zu bringen, so sprang die Wehr mit ihrem Equipment ein.Wie sie es vor wenigen Tagen bei einem ähnlichen Einsatz in der Nähe des Krankenhauses bereits erfolgreich vorgemacht haben, konnten die Schwandorfer Experten auch diesmal den Patienten durch ein Fenster seiner Wohnung bergen. Danach kam er in das Krankenhaus.

"Wir sind zur Zeit viel im Einsatz," berichtete ein Feuerwehrmann und erinnerte nicht nur an die Bergung beim Krankenhaus, sondern auch an die Hilfe nach diversen Unfällen, etwa dem bei der Herz-Jesu-Kirche Anfang der Woche.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.