Schwandorf
09.07.2026 - 14:48 Uhr

Drogenfahrt in Schwandorf: 22-Jähriger unter Cannabisverdacht

Ein 22-jähriger Schwandorfer wird in der Julius-Leber-Straße von der Polizei gestoppt. Der Verdacht: Drogen am Steuer. Eine Blutuntersuchung soll Klarheit bringen.

Ein 22-jähriger Schwandorfer wird in der Julius-Leber-Straße von der Polizei gestoppt. Der Verdacht: Drogen am Steuer. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 22-jähriger Schwandorfer wird in der Julius-Leber-Straße von der Polizei gestoppt. Der Verdacht: Drogen am Steuer.

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in der Julius-Leber-Straße in Schwandorf von der Polizei kontrolliert worden. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilt, stellten die Beamten dabei drogentypische Auffälligkeiten fest.

Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sollte die Untersuchung den Verdacht auf Drogenkonsum bestätigen, muss der 22-Jährige mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, einem Fahrverbot sowie einem Eintrag im Fahreignungsregister rechnen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.