Schwandorf
03.06.2026 - 20:24 Uhr

E-Scooter-Fahrer nach Unfall in Schwandorf schwer verletzt

In der Fronberger Straße in Schwandorf ist ein E-Scooter-Fahrer mit einem Trike (Dreirad-Roller) zusammengestoßen. Er ist schwer verletzt worden.

In der Fronberger Straße in Schwandorf ist ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Symbolbild: Jörg Carstensen/dpa
In der Fronberger Straße in Schwandorf ist ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden.

Ein E-Scooter-Fahrer ist am Mittwochmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizeiinspektion Schwandorf geht davon aus, dass der 28-jährige Rollerfahrer links in die Maximilianstraße einbiegen wollte. Doch ein Trike-Fahrer kam ihm aus der Straße entgegen, er wollte ihn die Fronbergerstraße. Es kam zur Kollision.

Der E-Scooter-Fahrer erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus.

Der 66-jährige Trike-Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, kam aber vorsorglich auch ins Krankenhaus. Die Fronberger Straße war kurzzeitig gesperrt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.