Schwandorf
07.05.2026 - 10:14 Uhr

E-Scooter-Fahrerin ohne Versicherungsschutz in Schwandorf unterwegs

In Schwandorf hat die Polizei eine E-Scooter-Fahrerin aus dem Verkehr gezogen. Die Frau konnte keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen.

Die Polizei beendete am Mittwoch in Schwandorf die Fahrt einer 39-Jährigen: Für ihren E-Scooter konnte sie keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei beendete am Mittwoch in Schwandorf die Fahrt einer 39-Jährigen: Für ihren E-Scooter konnte sie keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen.

Die Polizei kontrollierte am Mittwochvormittag eine E-Scooter-Fahrerin, die in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf unterwegs war. Dabei wurde laut Bericht festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen noch aus dem Jahr 2025 stammt und kein aktueller Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden, auf die 39-Jährige aus Schwandorf komme nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.