Schwandorf
01.09.2026 - 08:17 Uhr

E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Schwandorf gestoppt

Ein 32-Jähriger fährt mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz durch Schwandorf. Bei einer Kontrolle fällt das fehlende Kennzeichen auf.

Nach Angaben der Polizei ist ein 32-Jähriger mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz im Schwandorfer Innenstadtbereich kontrolliert worden. Symbolbild: Petra Hartl
Nach Angaben der Polizei ist ein 32-Jähriger mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz im Schwandorfer Innenstadtbereich kontrolliert worden.

Ein 32-jähriger Mann ist am Montagabend mit einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz im Schwandorfer Innenstadtbereich unterwegs gewesen. Bei einer Polizeikontrolle gegen 18.40 Uhr stellten die Beamten nach Angaben der Polizei fest, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Für den E-Scooter habe also kein Versicherungsschutz bestanden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.