Schwandorf
11.04.2024 - 16:26 Uhr

Einbrecher klaut aus Wohnhaus Geld und Wertsachen

In einem Schwandorfer Stadtteil war ein Einbrecher am Werk. Seine Beute besteht aus Bargeld und verschiedenen Wertsachen.

Die Polizei sucht einen Einbrecher, der in Kreith bei Schwandorf in ein Wohnhaus eingedrungen ist. Symbolbild: Friso Gentsch
Die Polizei sucht einen Einbrecher, der in Kreith bei Schwandorf in ein Wohnhaus eingedrungen ist.

Am Mittwochvormittag brach ein bislang unbekannter Täter im Schwandorfer Ortsteil Kreith in eine Doppelhaushälfte ein. Dazu brach der Unbekannte im Erdgeschoss ein Fenster auf. Im Haus wurden Schränke und Schübe durchwühlt. Geldkassetten wurden aufgebrochen und daraus 2500 Euro Bargeld entwendet. Außerdem eignete sich der Einbrecher Schmuck, Uhren und Kameras an. Anschließend flüchtete der Täter vermutlich über das angrenzende Feld. Der Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst der KPI Amberg sicherte verschiedene Spuren. Die Polizei in Schwandorf ermittelt nun wegen Einbruchs und bittet unter Telefon 09431/4301-0 um sachdienliche Hinweise.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.