Schwandorf
20.07.2026 - 08:19 Uhr

Elfjähriger schlägt Gleichaltrigem ins Gesicht

Eine Auseinandersetzung unter Kindern in Krondorf ruft die Polizei auf den Plan. Ein Elfjähriger schlägt dabei mehrfach zu. Nun werden weitere Behörden eingeschaltet.

Eine Auseinandersetzung unter Kindern in Schwandorf beschäftigt die Polizei. Ein Elfjähriger schlug dabei mehrfach zu. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Eine Auseinandersetzung unter Kindern in Schwandorf beschäftigt die Polizei. Ein Elfjähriger schlug dabei mehrfach zu.

Ein elfjähriger Junge hat am Sonntagnachmittag im Schwandorfer Ortsteil Krondorf einen gleichaltrigen Jungen attackiert. Wie die Polizei mitteilt, schlug der bereits mehrfach polizeibekannte Elfjährige seinem Kontrahenten zweimal mit der Faust ins Gesicht. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar.

Die Beamten verständigten die Mutter des Angreifers, die sich laut Polizeibericht von dem Vorfall völlig unbeeindruckt zeigte. Die Polizei hat das Jugendamt und die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informiert.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.