Ein 51-Jähriger war am Samstag gegen 2 Uhr als Fahrgast in einem Reisebus auf der A93 in Richtung Hof unterwegs. Wie die Autobahnpolizeistation Schwandorf berichtet, trank der Mann während der Reise offensichtlich Alkohol und konsumierte Betäubungsmittel. Das hatte Folgen: Laut Polizei wurde der 51-Jährige aggressiv und begann damit, andere Fahrgäste verbal anzugehen und zu beleidigen.
Der Busfahrer hielt deshalb auf einem Parkplatz bei Maxhütte-Haidhof an und verständigte die Polizei. Auch gegenüber den Polizeibeamten beruhigte sich der augenscheinlich alkoholisierte und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Mann nicht, weswegen er in Gewahrsam genommen wurde und die weitere Nacht in einer Zelle verbringen musste.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 51-Jährigen noch geringe Mengen einer kristallinen Substanz und eine geringe Menge weißes Pulver. Da es sich hier mutmaßlich um verbotene Betäubungsmittel handelt, bekommt der Mann eine Strafanzeige. Nach seiner Ausnüchterung durfte er seine Reise fortsetzen, musste sich aber um ein anderes Verkehrsmittel bemühen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.