11.03.2019 - 15:37 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Georg Beer künftig am Ruder

Die Mitglieder des Kanu-Clubs Schwandorf legten im vergangenen Jahr 24207 Kilometer auf 60 Flüssen in vier Ländern zurück und lagen an der Spitze in Bayern. Wanderwartin Margit Eichinger blickte auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Martin Glaab, Gerd Eichinger, Petra Beer, Georg Beer, Lisa Zeh und Gabi Beer bilden den neuen Vorstand des Kanu-Clubs Schwandorf.
von Rudolf Hirsch (RHI)Profil

Der Verein organisierte 17 Fahrten und zählte allein bei der Heinz-Bauer-Gedächtnisfahrt über 100 Teilnehmer. 14 Mitglieder "erpaddelten" Abzeichen, und sieben knackten die 1000-Kilometer-Strecke. Sechs Jugendliche erwarben das Bronzeabzeichen, zwei Schüler "Gold". Bei der Sonnwendfeier ehrte der Verein seine erfolgreichsten Sportler. Eine Herbstwanderung, eine Nikolausfeier mit Pokalverleihung und Kegeln in den Wintermonaten rundeten das Jahresprogramm ab. An der Spitze des Vereins gab es einen Wechsel. Der zweite Vorsitzende Georg Beer tauschte den Platz mit dem bisherigen Vorsitzenden Paul Eichinger. Dieser blickte auf "ein erfolgreiches und unfallfreies Paddeljahr 2018" zurück. Der Kanu-Club habe keine Nachwuchssorgen, stellte Georg Beer fest. Elf Prozent der 191 Mitglieder seien Schüler und Jugendliche. Der Vorsitzende dankte den vielen Helfern und verabschiedete die langjährigen Vorstandsmitglieder Regina Winter, Margit Eichinger und Gerhard Bendl.

Den neuen Vorstand bilden Vorsitzender Georg Beer, zweiter Vorsitzender Paul Eichinger, Wanderwartin Lisa Klatt, Sportwart Matthias Glaab, Kassenverwalter Gabi Beer und Gerd Eichinger, Schriftführer Petra Beer und Lisa Zeh, Hallenwart und technischer Leiter Martin Glaab, Pressewart David Aehlig, Frauenwartin Jutta Dirmeier, Jugendleiter Klaus Klatt sowie die Beisitzer Stefan Müller und Johanna Rester.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.