12.09.2018 - 10:44 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Informatik weiter stärken

Referendar Peter Silberhorn unterstützt Kollegium des Gauß-Gymnasiums

Peter Silberhorn (links) ist neu im Kollegium des Gauß-Gymnasiums. Schulleiter Johannes Werner (rechts) begrüßte ihn an der Schule.
von Externer BeitragProfil

Positive Nachrichten gibt es aus dem Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, das im gerade angelaufenen Schuljahr von 641 Schülerinnen und Schülern besucht wird: Schulleiter Dr. Johannes Werner begrüßte Peter Silberhorn, der das Kollegium im Schuljahr 2018/2019 unterstützt.

Der Studienreferendar kommt von der Seminarschule in München und unterrichtet die Fächer Mathematik und Informatik. Schulleiter Werner brachte seine Freude über die Verstärkung in Informatik zum Ausdruck, da er für das CFG eine weitere Profilierung und Professionalisierung in diesem Bereich anstrebt.

Seit mehreren Jahren wird das Wahlfach Robotik angeboten, jetzt soll die Fähigkeit des Programmierens als Unterrichtskompetenz noch stärker gefördert werden. Der junge Kollege freut sich auf das Wirken an seiner neuen Schule und sieht den Herausforderungen des Alltags positiv entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp